Startseite > Freizeit, Parkour, Sport > Livestream des Parkourtrainings

Livestream des Parkourtrainings

Heute kam mir eine lustige Idee. Wie jeden Montag hatten wir heute Pakourtraining. Für die, die sich darunter nichts vorstellen können, gucken hier einfach ma nen paar Videos an. Jedenfalls habe ich ja seit ner Weile einen UMTS-Stick, der recht akzeptabel abeitet. Außerdem habe ich ein Netbook, welches eine Webcam integriert hat. Der Groschen müsste gefallen sein, der Titel sagt es schon, ich dachte mir „Warum streamst du nicht einfach ma das Training“ Ein Glück bin ich vor ner Weile auf die Seite www.ustream.tv gestoßen, wo man nach der Registration einfach Streams erstellen und streamen kann. Auch lassen sich die Streams aufzeichen und dann wie bei Youtube anschauen. Es ging echt spielend leicht. Ein paar Sachen eingetippt und schwupp…da war er. Nun war aber das Problem da, dass man ja „das web“ darauf aufmerksam machen musste. Svz, Jappi und Twitter wurden unsere Vertriebskanäle und siehe da, bei dem ersten spontanen Versuch hatten 36 Leute eingeschalten und am Ende waren 6 am zuschauen. Bei den Streams gibt es zwar einen Chat, aber wärend des Trainings ist chatten nicht möglich. Eine Kommentarfunktion habe ich leider nicht gefunden. Vielleicht gibts die, wenn man es speichert. Man wird es nächste Woche sehn.

Kategorien:Freizeit, Parkour, Sport Schlagwörter: ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

